DEVELOPMENT Modules

Block Element 1

Frontpageslider

Block Element 2

Mission Points

IN 15 LÄNDERN AKTIV
22 MILLIONEN TICKETS PRO JAHR
20 JAHRE ERFAHRUNG
3000
Block Element 3 + 13

Standard-Inhalt

TICKETING. ZUTRITTSKONTROLLE. UND MEHR.

Seit mehr als 20 Jahren verschreiben wir uns der umfassenden und reibungslosen Unterstützung Ihrer Events mit modernsten Lösungen: Ticketing, Zutrittskontrollen, Merchandising und ein leistungsstarkes CRM-System sind die zentralen Bausteine von Rodrigue für Ihren Erfolg.

Ob einzeln oder als Komplettpaket – unsere Services und Dienstleistungen sind weltweit und millionenfach erprobt. 22 Millionen Tickets pro Jahr bei über 700 Referenzen in 15 Ländern belegen die Leistungsfähigkeit unserer Angebote.

Block Element 4

Logo-Slider / References

Block Element 5

Rodrigue Complete Module

RODRIGUE COMPLETE

Die umfassende, schlüsselfertige und skalierbare Lösung

Rodrigue Complete ist unser Full Service-Angebot für maximale Effizienz und Flexibilität. Unsere Komplettlösung verzahnt alle Rodrigue-Bausteine zu einem leistungsstarken Gesamtsystem, das Sie über alle Phasen Ihres Kundenkontaktes optimal begleitet und unterstützt.

PRODUKTE UND

SERVICE

Ticketing
Mehr
CRM
Mehr
Zutritt
Mehr
Cloud
Mehr
Connect
Mehr
Merchandise
Mehr
Consulting
Mehr
Schulungen
Mehr
IT-Support
Mehr
Block Element 5

Rodrigue Complete Module - with Extra-Margin

RODRIGUE COMPLETE

Die umfassende, schlüsselfertige und skalierbare Lösung

Rodrigue Complete ist unser Full Service-Angebot für maximale Effizienz und Flexibilität. Unsere Komplettlösung verzahnt alle Rodrigue-Bausteine zu einem leistungsstarken Gesamtsystem, das Sie über alle Phasen Ihres Kundenkontaktes optimal begleitet und unterstützt.

PRODUKTE UND

SERVICE

JEDEN TAG GESTALTEN WIR DIE ZUKUNFT DES TICKETINGS MIT

Block Element 6

Dividing Headline

JEDEN TAG GESTALTEN WIR DIE ZUKUNFT DES TICKETINGS MIT

Block Element 7

Grid-Icons

10.000 Plätze pro Minute in Echtzeit über unsere Web-Plattform
Integration landesspezifischer Richtlinien, Gesetze und steuerliche Aspekte in die Ticketing-Prozesse
Mehr als 75 Millionen Tickets über unsere Plattform Themis in Echtzeit zugewiesen
700 Referenzen in 15 ländern weltweit
22 Millionen Tickets pro Jahr, über 500 Millionen seit 1999
Service seit 20 Jahren an 365 Tagen im Jahr bei 94 % Kunden- zufriedenheit
Block Element 8

Render-Form

Block Element 9

Seitenheader

Titel der Seite

Block Element 10

Team-Renderer

STANDORT DEUTSCHLAND

OLIVER
BENOUIS
COUNTRY MANAGER / GESELLSCHAFTER

+49 621 8205 8350

PATRICK
VOSSMANN
PROJEKT- UND SUPPORT-MANAGER

+49 621 8205 8350

NIKLAS
BAUDER
JUNIOR VERTRIEBS- UND SUPPORTMANAGER

+49 621 8205 8348

Block Element 10

Team-Renderer (2 Rows!)

STANDORT FRANKREICH

ALAIN
VERGNON
VORSTAND
SEBASTIEN
VERGNON
CEO
ERICK
TALLON
LEITER INNOVATION / NEUE TECHNOLOGIEN
SANDRA
CARNEGLIA
SUPPORT
JOEL
GENDREY
LEITER ENTWICKLUNG
GEOFFREY
SAINT-
ETIENNE
LEITER NETZWERK
Block Element 11

Divider-Line

Block Element 12

Standorte

DEUTSCHLAND
RODRIGUE GMBH

Werderplatz 7
68161 Mannheim
Deutschland

+49 621 8205 8350

FRANKREICH
RODRIGUE

2, rue des Tartres
95110 Sannois
France

+33 1 39 95 02 32

Block Element 14

Bullet-Points

ANALYSE DER TICKETZAHLEN
ANALYSE DER BESUCHER/ ZUSCHAUER
ANALYSE DER KUNDEN- KOMMUNIKATION
ANALYSE DES EIGENEN AUFTRITTS
ANALYSE DER BISHERIGEN PROMOTION/AKTIONEN
DURCHFÜHRUNG EINER MITARBEITERBEFRAGUNG
SPIELTAGSANALYSE/ VERANSTALTUNGSANALYSE
VERTRIEBLICHE BETRACHTUNG
BENCHMARKING MIT MARKTBEGLEITERN
ÜBERSICHT DER EINGE- SETZTEN PROZESSE/ SYSTEME
ABLEITUNG VON HANDLUNGS- EMPFEHLUNGEN
Block Element 15

Rodrigue Complete Teaser

RODRIGUE COMPLETE

DIE UMFASSENDE, SCHLÜSSELFERTIGE UND SKALIERBARE LÖSUNG

Rodrigue Complete ist unser Full Service-Angebot für maximale Effizienz und Flexibilität. Unsere Komplettlösung verzahnt alle Rodrigue-Bausteine zu einem leistungsstarken Gesamtsystem, das Sie über alle Phasen Ihres Kundenkontaktes optimal begleitet und unterstützt.

Jetzt entdecken
Block Element 15

Rodrigue Complete Teaser - with extra Padding

RODRIGUE COMPLETE

DIE UMFASSENDE, SCHLÜSSELFERTIGE UND SKALIERBARE LÖSUNG

Rodrigue Complete ist unser Full Service-Angebot für maximale Effizienz und Flexibilität. Unsere Komplettlösung verzahnt alle Rodrigue-Bausteine zu einem leistungsstarken Gesamtsystem, das Sie über alle Phasen Ihres Kundenkontaktes optimal begleitet und unterstützt.

Jetzt entdecken
Block Element 16

Vorteile-Block

IHRE VORTEILE

  • Voll responsiv: Das Design ist für Smartphones, Tablets und Desktop-Geräte optimiert. Hierbei liegt ein besonderer Fokus auf der mobilen Funktionalität, da bereits über die Hälfte der Ticketkäufe mobil abgewickelt werden. Aufgrund dessen sind mobil optimierte Seatmap und Online Payments sowie das mobile Ticket standardisiert.
  • Technologisch up-to-date durch Verwendung zeitgemäßer Frameworks.
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten samt Einbindung von Videos sowie frei definierbarer Hinweistexte.
  • Trackingintegration via Google-Analytics und Google Tag Manager und Hotjar Conversion-optimierter Checkoutprozess.
  • Große Auswahl an gängigen Zahlungsmöglichkeiten.
  • Ticketpersonalisierung.
  • Verschiedene Buchungsmasken.
  • Bestplatzsuche: Automatische Auswahl des „besten“ Platzes nach Preis, Tribüne oder Rang.
  • Seatmap-Buchung: Platzgenaue Buchung.
  • Buchung nach Preiskategorien: Vereinfachte Buchung nach Preis, bspw. für Gastkontingente.
  • Anbindung des Shops in die bestehende Systemlandschaft mittels moderner Single Sign On-Technologie (SSO).
  • Möglichkeit zum Wandeln von hinterlegten Reservierungen zur Verlängerung von Dauerkarten.
Block Element 17

Referenzen-Grid/List

Block Element 18

Testimonials + Bullets

  • Effiziente Anbindung von CRM-, Finanzbuchhaltungs- und weiteren Systemen
  • Verfügbarkeit von synchronisierten Zutrittsmedien ermöglichen die Implementierung neuer Use-Cases (z.B. Integration von Ticketing-Prozessen in der App)
  • Kostenersparnisse durch den Einsatz dokumentierter Standardschnittstellen
  • Hohe Verfügbarkeit durch eine skalierbare Infrastruktur
  • Bidirektionaler Datenaustausch in Echtzeit über das Datenaustauschformat JSON
Block Element 19

Jobs-Renderer

UNSERE OFFENEN STELLEN

Mannheim

Junior Customer Success Manager

Stellenanzeige downloaden
Block Element 20

Ticketing-Bullets

überlegene Flexibilität
vorbildliche Zuverlässigkeit
erstklassiges Entwicklungspotenzial
Block Element 21

Image-CTA

Block Element 22

Schulungs-Bullets

Headline

Bullet 1
Bullet 2
Bullet 3
Bullet 4
Block Element 23

Unternehmens-Highlights

Label

Value

Label

Value

Label

Value

Label

Value

Block Element 24

Mehrspaltiger Inhalt (?!)

Headline

Subheadline

Spalte 1

Spalte 1

Spalte 2

Spalte 2

Spalte 3

Spalte 3

Block Element 25

Unternehmens-Historie (Slider)

Unternehmens-Historie

2021

Topic

Personalisierungsprozess

2020

Topic

Distanzierungsprozess

2019

Digital

Online Integrierter Ticketrückgabeprozess

2018

ED 360

Integrierte Kundensegmentierung- und Analyse Software

2017

EDCampaign

Integriertes Kampagnenmanagement-Tool für ein Direktmarketing (E-Mail und SMS Versand)

2016

Marketing-Tool

... ohne das Ticketing zu vernachlässigen

2015

Tauschbörse

Tool zur Verwaltung des Zweitmarktes (Rücknahme und Weiterverkauf von Tickets)

2008

Seat View

Sitzplatzauswahl mit einem Foto aus der Sicht des Platzes

2007

ACS2

kabellose Zutrittskontrolllösung in Echtzeit

2003

Sentinel

Echtzeitlösung zur Fan-Verwaltung bei mehreren Fan-Clubs

2001

ATM

Ticketautomat für online erworbene Karten

2000

Thémis

Online Webshop

1999

Open

Ticketing auf Basis einer professionellen Datenbank (Microsoft SQL7)